Notice: Undefined index: selected in /kunden/426087_67433/webseiten/mixology/dev/wp-content/plugins/wp-smush-pro/core/modules/class-lazy.php on line 134
TOP

Test Podcast Beitrag

Sebastian Schneider, Martin Weisert und ihr Team im The Fontenay scheinen ziemlich vieles richtig zu machen: Nach gerade einmal gut eineinhalb Jahren ist die Bar auf dem Dach des weißen Prachthauses bei den MIXOLOGY Bar Awards als „Hotelbar des Jahres 2020“ ausgezeichnet worden. Verantwortlich dafür? Sauberes Handwerk und gesundes, hanseatisches Understatement. Und: Wilma.

Ein zentraler Anspruch, den Bar Manager Sebastian Schneider bei der Eröffnung formuliert hat, ist definitiv gelungen: „Vorurteile gegen die Fünf-Sterne-Gastronomie auch an der Bar abbauen“, so der frühere Fernet-Branca-Markenbotschafter, der mit seinem Posten im The Fontenay wieder aktiv hinter den Tresen zurückgekehrt ist.

Und das ist tatsächlich gelungen: Zwar muss man sich da erstmal hinein und durch trauen – Fassade und Lobby des leuchtend weißen Hotels an der Außenalster sind definitiv beeindruckend und für Ungeübte sicher ehrfurchtgebietend. Hat man es mit dem Aufzug aber bis nach ganz oben geschafft, gelingt es Schneider, seinem Stellvertreter Martin Weisert und dem Team in der Bar des The Fontenay aber absolut, die besagten Vorurteile abzubauen.

Kommentieren